Peter von Känel
Peter von Känel

Peter von Känel

Vortrag «Umgang mit Risiken»

Fr
24. Nov.
Badi Lounge Frutigen
Ausverkauft

18:30 Türöffnung
19:00 Beginn

20.– Normalpreis
15.– Mitglieder

Als ehemaliger Top-Wettkampfpilot, aktiver Bergführer und Aviatik-Ingenieur, erzählt Peter von Känel über den Umgang mit Risiken.

Der Vortrag richtet sich jedoch nicht nur an Bergsportler und Gleitschirmpiloten, sondern an alle, die sich für das Thema «Umgang mit Risiken» interessieren. Peters Schutzengel musste über die Jahre diverse Male Federn lassen. Spannend, selbstkritisch und mit einer Prise Humor schöpft Peter mit seinen Anektoten von bewussten Risiken und unbewussten Fehlern aus dem Vollen.

Aus dem Inhalt

Risiko ist integraler Bestandteil vom Bergsteigen und Gleitschirmfliegen. Es geht keinesfalls darum, sämtlichen Risiken aus dem Weg zu gehen, sondern sich mit ihnen eigenverantwortlich auseinanderzusetzen. Risikokompetenz bedeutet, das Risiko bewusst und aktiv in einem akzeptablen Rahmen zu halten. So gewinnt man Kontrolle und holt mehr aus seinen Abenteuern heraus. Untermauert mit praktischen Beispielen gibt Peter interessante Denkanstösse und stellt einige äusserst nützliche und praxisbewährte Konzepte und Strategien vor.

  • Was ist ein Risiko
  • Fehlertolerante Systeme
  • Unbewusste vs. bewusste Risiken
  • Subjektive Risikowahrnehmung
  • Wahrnehmungsfallen
Peter von Känel
Peter von Känel

Anlass Infos

Absolute Ruhe, eine Wohnzimmer-Athmosphäre mit Kerzenlicht und Künstler, welche das Publikum in ihren Bann ziehen. Das ist die Idee hinter den Livingroom Events.

Veranstaltungsort

Badi Lounge Frutigen
Sportweg 1
3714 Frutigen
Wegbeschrieb

Ablauf

Türöffnung 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Dauer ca. 90min.
Pause 15min. in der Mittelzeit
anschliessend Barbetrieb

Kapazität

Limitiert auf 60 Personen
Event bestuhlt
keine Sitzplatzreservation
first come, first serve

Verpflegung

Bar & Snacks vor Ort
Restaurant Bemato
Restaurant National

Mindestalter

Ab 16 Jahren oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten

Links und Partner

Eventtechnik Soundlevel

Ausverkauft
Ausverkauft

Event ausverkauft

Diese Veranstaltung ist leider ausverkauft oder alle verfügbaren Tickets wurden reserviert. Das tut uns leid für dich. Folgendes könntest du nun versuchen:

  • Manchmal gibt es eine Warteliste falls es kurzfristige Absagen gibt. Falls du «auf gut Glück» noch spontan an ein Ticket kommen möchtest schreib uns eine email
  • Bei beliebten Veranstaltungen ist es nicht auszuschliessen, dass wir eine Zusatzshow anbieten. Prüfe also von Zeit zu Zeit unser Event-Programm nach einer Veranstaltung wie dieser.